Typisch für die Tage vor der Hochzeit: Die Braut wird zum Nervenbündel und der Bräutigam wird merkwürdig still. Die Frage nagt: «Ist es die richtige Entscheidung?» Kalte Füsse vor der Hochzeit? … ja, das gibt’s. Es ist ja auch ein grosser Schritt. Aber man kann sich warm anziehen ...

„Ein Bekannter von mir hat einem Finanzberater meine Telefonnummer gegeben. Nun hatten wir mit ihm unser erstes Gespräch. Er empfiehlt dringend, dass wir uns als Paar ...

Ein Ehevorbereitungskurs hat idealerweise das Ziel, dass sich das Paar in der Verlobungszeit optimal auf die Ehe vorbereitet. Das braucht natürlich Zeit. Der Kurs «Ernsthaft verliebt» umfasst ...

«Heilige» gibt es viele, aber gab es auch selige und heilige Ehepaare? Und können wir von ihnen für unsere Ehe lernen? Heilige machen neben dem Mär­ty­rer­tum zwei wesentliche Merkmale aus, denen jedes Ehepaar gewinnbringend für sich selbst und sein Umfeld nacheifern kann.

Kostenloser Newsletter:

Erhalten Sie die besten Tipps für Verlobte per E-Mail:

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com